CVP nominiert Bühler und Wyss für Kantonsratswahlen

Twittern | Drucken

Die CVP Eschenbach ist mit dem traditionellen Neujahrsanlass ins Wahljahr 2019 gestartet. Referentin Nationalrätin Andrea Gmür betonte unter anderem, Offenheit und der gegenseitige Dialog seien zentrale Elemente, um politische Prozesse weiterzubringen.  Die CVP Eschenbach nominierte zudem die beiden bisherigen Kantonsräte Adrian Bühler und Josef Wyss für die kommenden Kantonsratswahlen.

 Hauptprogrammpunkt des Neujahrsanlasses der CVP Eschenbach vom Samstag, 5. Januar 2019 war das Referat von Nationalrätin Andrea Gmür. In einem A bis Z aus der Politik griff sie verschiedene Themen aus der Bundespolitik auf. Mehrfach betonte Andrea Gmür, wie wichtig Offenheit und der gegenseitige Dialog seien. Nur gemeinsam könne man die politischen Prozesse weiterbringen und ein Ziel erreichen.

Zwei starke Köpfe in den Kantonsrat

Mit dem Neujahrsanlass ist die CVP Eschenbach ins Wahljahr 2019 gestartet. Die 90 Anwesenden nominierten die beiden Eschenbacher Kantonsräte Adrian Bühler und Josef Wyss einstimmig und unter grossem Applaus für die Kantonsratswahlen vom 31. März 2019. Adrian Bühler ist bereits seit 12 Jahren Kantonsrat und strebt seine vierte Amtszeit an. Josef Wyss ist seit 2015 Kantonsrat. Für ihn wäre es die zweite Legislatur. Sollte er am 31. März 2019 die Wiederwahl schaffen, darf er sich auf ein aussergewöhnliches Jahr freuen. Ab Juli 2019 wäre er für ein Jahr Präsident des Kantonsrats und damit höchster Luzerner.

Neben der Nomination nahm die CVP Eschenbach auch Verabschiedungen und eine Neuwahl in den Vorstand vor. Nach zehn Jahren trat Peter Fähndrich aus dem Vorstand der CVP Eschenbach zurück. Die CVP Eschenbach freut sich, mit dem 34-jährigen Yves Portmann ein neues, junges Vorstandsmitglied gewonnen zu haben. Die CVP Eschenbach bedankte sich am Neujahrsanlass auch bei Toni Christen, der als Gemeindeschreiber die Entwicklung der Gemeinde Eschenbach in den vergangenen drei Jahrzehnten entscheidend mitprägte.

Kategorie: Abstimmungen & Wahlen, News | Kommentar schreiben

Zurück

Agenda

Keine Einträge vom 25.03.2019 bis zum 23.07.2019.

CVP @ Twitter

Liste 5 - wir bestimmen die Richtung! Jetzt Wahlzettel ausfüllen und abgeben! facebook.com/story.php?stor…

Vor etwa 4 Tagen via Facebook