Neujahrsanlass der CVP

Twittern | Drucken

NoNameChor2

Zum Jahresstart lädt die CVP Eschenbach seit vielen Jahren in den Lindenfeldsaal ein.

Gut 70 Personen folgten der Einladung. Die Pflege der Geselligkeit sollte dieses Jahr im Vordergrund stehen, so passte das Fondue sehr gut zu diesem Motto.

 

Mit dem neuen Präsidenten der Kantonalen CVP, Christian Ineichen aus dem Entlebuch konnte die Reihe der prominenten Gäste erfolgreich fortgesetzt werden. Ineichen erzählte in lockerer Form aus seinen ersten acht Monaten an der Spitze der Kantonalpartei. Dass er selber nicht im Kantonsparlament sitze, erachte er eher als Vorteil. Als Mann der schnellen Entscheide habe er sich aber erst an den etwas schwerfälligen Rhythmus in der Politik gewöhnen müssen.
Talk_Ineichen

Präsident Josef Wyss freute sich, auch Rico de Bona, den kantonalen Parteisekretär, alle CVP-Gemeinderäte samt Gemeindeschreiber begrüssen zu dürfen. Ebenfalls unter den Gästen befand sich die Präsidentin des Wahlkreises Hochdorf, Luzia Ineichen aus Hitzkirch. Sie trat per Ende 2017 aus dem Vorstand zurück. Josef Wyss überraschte noch mit einer erfreulichen Nachricht. Pirmin Jung, der ehemalige Kantonalpräsident übernimmt ab diesem Jahr die Führung des Wahlkreises Hochdorf.

Mit seinen Auftritten verstand es der NO NAME Chor aus Ballwil, geleitet von der kreativen Margrith Leisibach, das Publikum bestens zu unterhalten. Mit einer spontanen Einlage zum Referat von Christian Ineichen sorgte der Chor für eine gelungene Überraschung. Zusammen mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene, intensive Jahr konnte Josef Wyss noch den Wechsel bei der Kassenführung von René Barmet zu Béatrice Loison bekannt geben. Im abschliessenden Themen-Talk fühlte Veronika Bühler, Mitglied der Parteileitung, dem Kantonalpräsidenten und den zwei Eschenbach Kantonsräten, Adrian Bühler und Josef Wyss auf den politischen Zahn. Die inhaltlichen Ziele werden bereits auf das Wahljahr 2019 ausgerichtet. Für die CVP Eschenbach steht die Sicherung der beiden Kantonsratssitze im Vordergrund. Text: Josef Bucher, Bilder: Joe Kaeser

NoNameChor

Kategorie: Anlässe | Kommentar schreiben

Zurück